Klinik Wersbach - Klinik für Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapie mit Fachabteilungen für Psychosomatische Dermatologie, Allergologie und Traditionelle Chinesische Medizin
Tagesklinik für Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapie
mit Fachabteilungen für Psychosomatische Dermatologie,
Allergologie und Traditionelle Chinesische Medizin
Hotline (0 21 74) 398-966

09.05.2013

Klinik Wersbach: Sommerfest ein voller Erfolg

Leichlingen / Witzhelden.
Mit einem Besucherrekord endete an Christi Himmelfahrt unser "15. Sommerfest mit ehemaligen Patienten" . Unser Klinik-Direktor und Chefarzt, Dr. Christoph Florange, konnte rund 350 Gäste im Wersbachtal begrüßen. Dazu zählten nicht nur die zahlreichen "Ehemaligen" mit ihren Familien, sondern auch die Klinikmannschaft, viele Anwohner und Freunde. Auch unser Inhaber, Kurt Lammert hatte es sich nicht nehmen lassen am gesellschaftlichen Höhepunkt im Klinikjahr teilzunehmen.
Wie bereits vielfach in der Vergangenheit, kümmerte sich der bekannte "Patienten-Pate", Burkhardt Politt, einfühlsam um die Gästeschar.

Wir alle freuten uns besonders darüber, dass das Wetter mitspielte. Zwar hatte es nach der Eröffnung um 11.00 Uhr noch kräftig geregnet. Doch strahlte bereits um die Mittagszeit wieder Sonne: Zeit für die Meisterköche am Grill. Darüber hinaus wurde neben heißen und kalten Getränken internationale Leckereien am Buffet kredenzt.

„Der Besucherandrang spricht für die geleistete Arbeit und stellt eine Bestätigung der Zufriedenheit der Patienten in der Vergangenheit dar“, so Lammert. Unsere Patienten reisten nicht nur aus allen Himmelsrichtungen aus Deutschland an, sondern kamen unter anderem auch aus den Niederlande und Luxemburg. In Gesprächen mit den Therapeuten und ehemaligen Leidensgenossen lobten die Patienten zu ihrem Aufenthalt den Umgang als „Mensch“, sowie die nachhaltigen Behandlungserfolg durch das Klinikteam.

Die tolle Stimmung wurde durch die Live-Band mit Profisängerin „Daisy“ abgerundet. Das Ensemble begleitet schon seit vielen Jahren das Fest.

Den gestiegenen Bedarf durch die psychosomatischen Erkrankungen haben wir bereits seit langem erkannt. Somit wird mittlerweile nicht nur eine stationäre Behandlungsform in Leichlingen angeboten, sondern ebenfalls eine Ambulanz und Tagesklinik auf Gut Landscheid in Burscheid.

www.klinik-wersbach.de / www.gut-landscheid.de

Hier können Sie die Route zur Klinik Wersbach planen