Klinik Wersbach - Klinik für Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapie mit Fachabteilungen für Psychosomatische Dermatologie, Allergologie und Traditionelle Chinesische Medizin
Tagesklinik für Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapie
mit Fachabteilungen für Psychosomatische Dermatologie,
Allergologie und Traditionelle Chinesische Medizin
Hotline (0 21 74) 398-966

Klinik Leistungen

Behandlungsspektrum

Unser Behandlungsspektrum umfasst neben Psychotherapie auch verschiedenste Komplementärtherapien sowie medizinische Therapie.
Trauma-Zentrum

Burnout-Zentrum

TerraSports Sporttherapie

Behandlung von Depressionen

Die "Volkskrankheit Depression" lässt sich gut behandeln. Hier erfahren Sie, wie wir Ihnen helfen können.
Behandlung von Burn-out

Für von Burn-out Betroffene bieten wir eine Vielzahl an Therapiemöglichkeiten. Hier können Sie auch testen, ob Sie Burn-out gefährdet sind.
Behandlung von Borderline

Die Erkrankung hat viele Gesichter: Selbstverletzungen, extreme Stimmungsschwankungen, Schwierigkeiten im zwischenmenschlichen Umgang, Wutausbrüche, starke Unsicherheit und ein geringes Selbstwertgefühl kennzeichnen das Leben der meisten Betroffenen.
Behandlung Schizophrener Psychosen

Eine Psychose bezeichnet einen Zustand, in dem die Betroffenen den Bezug zur Realität verloren haben. Meist leiden sie an Wahnvorstellungen oder Halluzinationen und zeigen keine Krankheitseinsicht.
Behandlung Sozialer Phobien

Sozialphobiker haben Angst, sich in irgendeiner Weise zu blamieren, wenn sie mit Unbekannten sprechen oder im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen.
Behandlung posttraumatischer Belastungsstörungen

Ursächliche Entstehungsfaktoren für eine Posttraumatische Belastungsstörung sind u. a. Gewalterfahrungen, schwere Unfälle, Raubüberfälle, Entführung und Geiselnahme.
Behandlung antisozialer Persönlichkeitsstörungen

Ein Mensch mit Antisozialer Persönlichkeitsstörung missachtet und verletzt regelmäßig die Rechte anderer. Das äußert sich vor allem in gesetzwidrigem Verhalten, Lügen und Betrügen zum eigenen Vorteil oder Vergnügen, als Impulsivität und mangelndes Vorausplanen, ...
Behandlung von Zwangsstörungen

Zwänge sind Handlungen, die unfreiwillig mehrfach wiederholt werden, und Gedanken, die sich immer wieder aufdrängen. Die meisten Zwangskranken leiden an beiden Arten, wobei oft eine stärker ausgeprägt ist.
Fachabteilungen

Lernen Sie unsere Fachabteilungen "Psychosomatische Dermatologie und Allergologie" sowie "Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)" kennen.
Für Ärzte

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
- Vincent van Gogh -

Hier können Sie die Route zur Klinik Wersbach planen